Unsere Geschichte
Vision Entstehung

Wie sewPack entstand

SewPack ist in vielerlei Hinsicht einzigartig. Wir – das sind Daniel und Fabian, zwei Informatiker – arbeiten seit vielen Jahren zusammen und konnten als Arbeitskollegen in unserer beruflichen Laufbahn viele Erfahrungen mit verschiedenen IT-Projekten sammeln. Obwohl sich unsere beruflichen Wege im Jahr 2017 trennten, sollte es nicht lange dauern, bis und eine gemeinsame Idee und eine Leidenschaft wieder vereinen sollte, die für Informatiker sicherlich alles andere als typisch ist.

Bei einem gemeinsamen Treffen stellten wir neben unseren IT-Interessen eine weitere überraschende Gemeinsamkeit zwischen uns fest: Es verband uns unsere Leidenschaft für Kochboxen. Das Kochbox-Konzept verfolgt die Idee, vorgefertigte Mahlzeiten in genau passenden Portionen zur eigenen Zubereitung direkt an die Haustür zu liefern. Frisch, in hoher Qualität und immer wieder neu.

Aha-Moment

Der Aha-Moment

Als sich unser Gespräch vertiefte und wir über Informatik-Fachsimpelei, Vektor-Grafikerstellung für Bügelmotive und Stickdateien zur Näh-Leidenschaft von der guten Freundin Sonja kamen, ließ der Geistesblitz nicht lange auf sich warten. Wäre es nicht toll, hochwertige, kreative und nachhaltige Nähboxen für Hobby-Näherinnen und Nähbegeisterte anbieten zu können? Ohne an diesem Abend ins Detail zu gehen, ließ uns der Gedanke auch über die kommenden Tage nicht los und unabhängig voneinander recherchierten, forschten und durchsuchten wir unzählige Seiten, Shops und Plattformen nach Angeboten dieser Art. Schnell war eines klar: Vollständig nachhaltige Nähboxen, die durch und durch qualitativ hochwertig, inspirierend, ökologisch, preiswert und ehrlich sind, gab es schlichtweg nicht.

Der Entschluss stand schnell fest: Wir wollten das erste kompromisslos nachhaltige Nähpaket an den Markt bringen. SewPack war geboren!

Problem und Loesung

Problem und Lösung

Sonja und viele Hobby-Näher und Näherinnen da draußen wissen, wie schwierig (und vor allen Dingen teuer) es sein kann, qualitativ hochwertige Bio-Stoffe für das nächste Projekt zu finden, sich Schnittmuster zu besorgen und Ideen für das kommende Nähprojekt zu entwickeln – von nachhaltigen Schnittmustern, Nähzubehör und Garn ganz zu schweigen. Genau diesen Aufwand wollen wir euch ein Stück weit abnehmen, ohne euch dabei in eurer Kreativität einzuschränken. Wir möchten, dass ihr euch auf das Nähen, die Leidenschaft und die Freude am Erschaffen und verwirklichen von Ideen konzentrieren könnt; Denn wir finden, Kleidung sollte so einzigartig sein, wie jeder Mensch selbst und wer die Möglichkeit hat, selbst nachhaltige Kleidung zu günstigen Preisen herstellen zu können, dem sollten mit Pseudo-Bio-Produkten und überteuerten Stoffpreisen keine Steine in den Weg gelegt werden.

Mit SewPack wollen wir euch so viel Arbeit wie möglich abnehmen und euch eine einzigartige und exklusive DIY-Kollektion für eure Leidenschaft präsentieren, mit der ihr euch nicht nur ruhigen Gewissens selbst verwirklichen, sondern auch echte nachhaltige Kleidung herstellen könnt, ohne auf ethisch und moralisch fragwürdige Rohstoffe zurückgreifen oder überteuerte Preise für hochwertige Stoffe aus Deutschland zahlen zu müssen.

Unsere Vision

SewPack ist Nachhaltigkeit out of the box. Wir lieben den DIY-Trend und wir lieben qualitative hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Beides in Kombination macht SewPack zu unserer Vision, mit der wir die Welt ein kleines bisschen fairer, besser und nachhaltiger machen wollen.

Um unser Ziel erreichen zu können, haben wir starke und etablierte Partner für uns gewinnen können, die unsere Idee begeistert hat und die unseren Weg mitgehen möchten. Natürlich ist aller Anfang schwer und wir können heute noch nicht annähernd den Umfang an SewPacks bieten, die wir geplant haben. Unser Angebot wächst aber ständig, zahlreiche neue Kreationen, Ideen und Innovationen sind in Arbeit, damit wir schon bald zu deiner Top-Adresse für rein biologische DIY-Produkte für Kinder und Erwachsene werden.

Wenn du mehr über SewPack erfahren willst, klick‘ einfach auf den Button und erfahre, wie SewPack genau funktioniert.

noch Fragen?

SewPack ist für dich

Das alles macht natürlich nur Sinn, wenn wir Menschen wie dich von unserer Idee begeistern können. Nur dann können wir günstige Preise, unsere schlanke Organisation und unsere fabelhaften Partner behalten und zu dem Anbieter werden, den du dir wünschst. Wenn du Ideen, Feedback, Kritik oder Anregungen hast oder Teil der SewPack-Community werden willst, zögere nicht, uns zu kontaktieren. SewPack ist für dich gemacht; hilf‘ uns, noch mehr so zu werden, wie du es dir vorstellst und werde Teil unserer Vision. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Wir sind sewPack

caret-down caret-up caret-left caret-right
Daniel

*1987 geboren, wohnt in Wuppertal, IT-Consultant, Marathonläufer, sportbegeistert, Schwerpunkt Finanzen und Beschaffung

Sonja

*1991 geboren, wohnt in Wuppertal, verheiratet, Heilpädagogin, Kreativer Kopf im Handwerks- und Handarbeitsbereich, Schwerpunkt Produktentwicklung

Fabian

*1984 geboren, wohnt in Gelsenkirchen, verheiratet, Vater von zwei Töchtern, Teamleiter Infrastruktur-Services, sportbegeistert, Schwerpunkt Technik und Marketing